BEHAVIORAL OPTOMETRY ACADEMY FOUNDATION

BOAF LOGO.jpg

Spitzenleistung in der visuellen entwicklung

Die Behavioral Optometry Academy Foundation (BOAF) ist ein Netzwerk hochqualifizierter, interdisziplinär arbeitender Augenoptikermeister (Funktionaloptometristen). Sie beschäftigen sich speziell mit dem Einfluss der visuellen Fähigkeiten (dem Sehen) auf die allgemeine Leistungsfähigkeit.  

Der Zweck dieser gemeinnützigen Stiftung ist die Förderung der Behavioral Optometry / Funktionaloptometrie / Entwicklungsoptometrie, Syntonic Optometrie, Neuro-Rehabilitations Optometrie (ab hier einfach Behavioral Optometrie) um jeden Menschen bei der Verbesserung seiner visuellen Fähigkeiten (das Sehen – eine kostbare Fähigkeit) effektiv zu unterstützen.  

Die "BOAF" organisiert postgraduierte Weiterbildung in Form von Seminaren, Tagungen, Workshops, Artikeln und vieles mehr. Die Weiterbildung im Bereich der Behavioral Optometry ist für die professionelle tägliche Arbeit unverzichtbar. Sie informiert die Öffentlichkeit über den wundervollen Beruf des Behavioral Optometristen.

Im Jahr 2012 wurde die BOAF gegründet um fachliche Weiterbildung, auf dem aktuellen Stand von Technik und Wissenschaft, für Augenoptikermeister und ihre in der Behavioral Optometrie tätigen Mitarbeiter anzubieten:

  • Visuelle Rehabilitation (Visualtraining nach Hirnschädigung)

  • Verhaltens- und Entwicklungsbedingte visuelle Beeinträchtigungen

  • Syntonic Optometrie (der Einfluss des Licht)

  • Visualtraining

Diese speziellen Dienstleistungen dienen dazu, das Sehen von Säuglingen, Kindern und Erwachsenen ins Gleichgewicht zu bringen, es zu fördern, weiter zu entwickeln und zu verbessern. 

Die Behavioral Optometrie basiert auf dem Wissen der Hirnforschung, dass jeder Mensch das Sehen erlernen muss, die visuellen Fähigkeiten nicht einfach angeboren sind. Von daher können visuelle Defizite durch das richtige Training verändert werden.

 

Die "BOAF" ist eine mehrsprachige Organisation. Auf unsere Webseite berücksichtigen wir soweit wie möglich die drei Sprachen: Deutsch, Italienisch und Englisch. In den Abschnitten in denen wir das nicht verwirklicht haben, da bitten wir dich, dir diese Texte selber mittel "Google“ zu übersetzen. Die Seite EVENT-Kalender (Veranstaltungen-Kalender) ist in Englisch.